Mittwoch, 26. Februar 2014 20:00 Uhr
Schlag den Döpp – Tischtennisrundlauf nach Herzenslust

Nach den olympischen Winterspielen bahnt sich direkt das nächste sportliche Großereignis an: Schlag den Döpp ist zurück!Bei „Schlag den Döpp“ gibt es Rundlauf nach Herzenslust – jeder kann einsteigen und aussteigen, wann und wie er will.

Und wer sich an dem Abend als Tischtennistalent präsentiert und gleich dreimal den Rundlauf gewinnt, der hat die Ehre gegen „den Döpp“ anzutreten.

Nachdem der Döpp seinen Titel trotz einiger hochkarätiger Endgegner bisher dann doch recht mühelos verteidigen konnte, gibt es jetzt erneut die Möglichkeit dem Döpp zu zeigen, wie der Ball fliegt. Man darf gespannt sein, ob sich diesmal ein kleiner Jörg Roßkopf unter den Besuchern des Rekorders versteckt…der es mit dem Döpp aufnehmen kann? Denn DER ist im Februar wieder dabei und bereit sich seiner Aufgabe zu stellen.

„Der Döpp“, das ist Alexander Döweling – ein ehemaliger Regionallligaprofi, der in seiner Karriere unter anderem beim TTF Bönen, beim ASV Wuppertal und beim TTC Schaephuysen spielte, dabei jahrelang trainiert von Tischtennislegenden wie Hideo Eto, dem ehemaligen Trainer der japanischen Nationalmannschaft. Zum Leidwesen vieler Experten und Fans beendete „der Döpp“ letztes Jahr seine langjährige, erfolgreiche Karriere im jungen Alter von 23 Jahren. Bommerns Tobias Knoll äußerte sich dazu: „Alexander hat vor, mit dem Sport aufzuhören – zumindest auf diesem Niveau. Das hat in erster Linie berufliche Gründe.“

(http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/witten/doeweling-verlaesst-sv-bommern-id6390776.html)

Für den Rekorder ist er zurückgekommen.

Ganz sicher, es scheint nicht leicht gegen diesen Menschen zu gewinnen. Aber David hat Goliath ja auch gezeigt, wo der Hammer hängt. Dem Gewinner winken Freigetränke für den weiteren Abend, freier Eintritt zu allen Rekorder-Veranstaltungen im August und September und außerdem die Möglichkeit seinen Titel im September zu verteidigen, so dass es vielleicht nicht mehr „Schlag den Döpp“, sondern „Schlag den Jan“ oder „Schlag den Kevin“ heißt.

Schläger sind einige vorhanden. Doch wer seinen eigenen mitbringen will: Gerne. Im Zweifelsfall muss die gute alte Hand herhalten.

Videos:

http://www.tt-news.tv/regional/west/videos/ansicht/herren/regionalliga-west/20092010/asv-wupperta-tus-neviges/doeweling-kley-besterball/

http://www.tt-news.tv/regional/west/videos/ansicht/turniere/20092010/bezirksendrangliste-bezirk-duesseldorf/teil-2/doeweling-arndt-bb/

Zum Weiterlesen:

http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppertal/sport/tischtennis-asv-knuepft-an-grosse-serie-an-1.164485