Samstag, 18. März 2023 16:00 Uhr
Schachen mit Kneipe

Ein Tag am Brett, ein Abend am Glas!
Am kommenden Samstag zelebrieren wir im Rekorder das Schachspiel, auch wenn einige von uns keine Ahnung haben wie genau das eigentlich funktioniert …

Naja, der Dortmunder Schachverein/DSV 1875 – einer der ältesten Vereine der Stadt – möchte es uns bei bringen, stellt uns dafür Bretter, Figuren und Jahre lange Spielerfahrung zur Verfügung.

Da wir selber schlecht einschätzen können wer sich nun alles zu uns an Brett und Theke verirren wird, starten wir planlos mit offenem Spiel und schauen dann einfach mal wie es sich entwickelt.

Ab 16:00 Uhr gehts los! Bis zum Abend vielleicht seriös und irgendwann dann halt mit Bier? Mal schauen was auf uns zu kommt. ♟️⚡️

Erfahrene Spieler*innen, so wie Neulinge und Interessierte sind herzlich willkommen!