Mit Olympiaden ist das so wie mit Jahreszeiten, sie wiederholen sich. Naja, ok – kleine Schwankungen in der Regelmäßigkeit lassen sich hier wohl nicht ausschließen. Und, nicht zu vergessen: Wir reden hier ja schließlich von einer Kneipenolympiade, und Kneipen … tja, Kneipen haben ja sowieso ihren ganz eigenen Rhythmus.
Der Rhythmus der Kneipe … z.B. der perfekte Wechsel von 0,5 und Pintchen …manchmal ist es aber auch einfach nur die richtige Musik im Zusammenhang des richtigen Gesprächs. Oder des richtigen Spiels. Aber – ein gutes Gespräch oder ein gutes Spiel, lässt sich das überhaupt vergleichen? Und, wann ist ein gutes Spiel ein gutes Spiel? Vielleicht so: Es ist gut, lässt sich dabei in der einen Hand ein Bier halten, und auch der rote Faden im Gespräch, der will nicht abreißen. Schnack muss nunmal sein, nech – da kommt einfach eins zum anderen.
Also Ihr Lieben – Kneipenolympiade! Klare Kiste: Die Würfelkönigin ist wieder dabei. Aber ansonsten? Abwarten, ihr ungeduldigen Olympioniken. Nicht mehr lange, dann stehen die Winter Games vor der Tür – mit anderen Disziplinen. So verlangt es der Winter. Gibt es wieder Oliven-Öl zu gewinnen? Tja, wer weiß es. Ok, ich weiß es. Aber ich sag noch nichts.
Noch nicht …
…kostet ja auch nix.