Fast vier Jahre nach unserer Eröffnung in der Gneisenaustraße wagen wir einen weiteren Schritt: Die Eröffnung des REKORDER II. Ab 18.00 Uhr laden wir in die Scharnhorststraße 68 ein – kommt vorbei und lernt den Raum kennen. Zur Eröffnung gibt es die Austellung SHTICK (Zeichnungen/Mixed media) des Künstlers OVFKI, dazu Klänge von Vinyl (Micha der Koch) und eine Ladung Kaltgetränke. Wir freuen uns sehr euch zu sehen.
Im Anschluss öffnet der gute alte Rekorder in der Gneisenaustraße und hält seine Theke zum Ausklang bereit.
Und was ist de Rekorder II?
Der Rekorder II ist ein flexibler Produktionsraum zum Entwickeln, Schaffen und Präsentieren kreativer Arbeit. Hier können KünstlerInnen, Kreative und KulturaktivistInnen an Projekten unterschiedlichster Art arbeiten und den Raum in ihrem Sinn nutzen – sei es als temporäres Atelier, als gemeinschaftliches Kreativlabor, als Produktionsraum für (Audio-)Aufnahmen, oder oder oder. Der Raum bietet verschiedenste Möglichkeiten zur Belebung. Auch Workshops und Ausstellungen sind möglich. Temporäre Nutzungen können von eintägigen Seminaren bis hin zu längere Zeit andauernder Kunstproduktion im Sinne einer flexiblen Residenz reichen. Weiterhin besteht die Möglichkeit, das Entstandene mit einer Veranstaltung im Rekorder zu verbinden, der sich nur eine Straße weiter befindet. Mit Rekorder II geben wir der Kunst Raum und gehen dabei auf die zeitgenössischen Bedürfnisse von KünstlerInnen, Kreativen und KulturaktivistInnen ein.
Interesse an der Nutzung des Raums?
Schreib uns eine Mail an info@rekorder.org
Dieses Projekt wird finanziell gefördert durch das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen.