Donnerstag, 17. Juli 2014 • 17:00 Uhr
Sommer am U: VINYLSTAMMTISCH MIT PILLE UND BOBBY

Offene Bar und offene Teller – auflegen oder zuhören! Seit Juli letzten Jahres gibt es in Dortmund ein neues Veranstaltungsformat. Im Norden der Stadt frönt ein kleiner Club Namens Rekorder einem Anachronismus, der so gar nicht in unser digitales Zeitalter passt: Der Schallplatte. Jeden zweiten Mittwoch werden die Plattenteller rausgeholt und der Allgemeinheit beim sogenannten Vinylstammtisch zur Verfügung gestellt. Jeder, der mit seiner Sammlung schwarzen Goldes vorbei kommt, kann nach Herzenslaune die Teller rotieren lassen. Egal ob Rock oder Rap, Punk oder Pop. Beim Vinylstammtisch verschwimmen die Genregrenzen im schelllackschwarzen Plattenmeer.

Nun kann die bunte Vinylrunde endlich mal die vier Rekorder-Wände verlassen und mit seinen gemischten Klängen die warme Sommerluft vor dem Dortmunder U berauschen.

Gerahmt wir das ganze von einigen Klangbeispielen ausgewählter Dortmunder Vinylexperten.