Freitag, 1. Februar 2019 • 21:45 Uhr
Ringelbeats mit Anbassen feat. Marc Hype & Razzle

Nach dem furiosen Jahresstart bleibt uns keine Wahl: ein weiterer Knaller muss her. Wir starten die Ringelbeatssaison mit einer Old-School-Legende, die noch lange nicht müde ist: Marc Hype! Eine schweißtreibende Nacht mit pfundigen Disco-Grooves sollte garantiert sein. Und Razzle ist natürlich auch dabei, ist doch klar.

Marc Hype aus Berlin begann seine Karriere 1988. Anfangs inspiriert durch Run DMC’s Jam Master Jay durchlief er die verschiedenen Dekaden des Hip Hop mit zahlreichen Veröffentlichungen, Touren und Competitions wie die der
International Turntablist Federation, die ihn in den Jahren 1998 & 1999 zum Deutschen Meister kürten.

Über die Jahre hat vervielfachte sich seine Plattensammlung und sein musikalisches Spektrum auf alle Spielarten der Funkmusik. Ob Hip Hop, Soul, Disco, Electronica oder Breaks, seine Selektion an den Decks ist universell, aber immer mit seinem ganz eigenen Groove.

Heutzutage tourt er mit seinen 45 Koffern um die Welt als Teil der Dusty Donuts Crew/Label, sowie dem in UK beheimateten 45 Live DJ Team. Seine internationalen Touren und Gigs führten ihn bisher in Länder wie den USA, Japan, China, Hong Kong,Kambodscha, Vietnam, Thailand, Singapur, Indonesien, Libanon, Tunesien, Vereinigte Arabische Emirate, Russland, Israel, Indien und Australien.

Eintritt: 5 Euro