Freitag, 20. November 2015 • 20:00 Uhr
Konzert: Black Bear Basement & Ringelbeats mit Anbassen

Das Novembergeringel steht bevor. Wir verbinden es mit einem Special: Die wunderbaren Black Bear Basement, das neue Live-Projekt unseres Resident DJs Sotah (Pitchy & Scratchy). Die frische Bande aus Hannover, Berlin und Göttingen ist absolut empfehlenswert und hat es verdient, dass man nicht nur zum späteren Tanz vorbei kommt. Ganz großer Live-Instrumeltalrapkram! Im Anschluss werden feinste Platten rausgekramt – mit Freunden Pitchy & Scratchy, Razzmatazz und Nessuno, der zum ersten Mal dabei ist bei einer Ringelbeats – aber eigentlich schon längst überfällig. Wir freuen uns sehr auf ihn bei uns.

Diese HipHop-Crew aus Hannover, Berlin und Göttingen ist eigen. Das Black Bear Basement vereint organischen Live-Sound mit Beats von der Platte. Soll heißen, DJ Sotah legt von den Jungs produzierte Beats auf, zu denen das Kollektiv live ihre Instrumente (Keys, Vibraophon, Saxophon) spielt. Mit loopbasiertem, jazzigem Sound, fetten Drums und vereinzelten Soli lässt man sich schnell von dieser speziellen Machart des Hip Hop mitreißen.