Samstag, 31. August 2019 • 20:00 Uhr
Hafenspaziergang 2019: Hein Blöd & Das Schallwellenkommando

Menschen dieser Stadt aufgepasst!

≈≈≈ AUFRUF ≈≈≈

Jeder, der mit ein paar Platten an den Start kommt, kann die Teller rotieren lassen. Die gibt es, das ist bekannt, in allen Formen, Farben, Größen und Geschmacksrichtungen. Bringt eure Platten mit und verstaut sie während eurem Tanz in der Plattengarderobe.

≈≈≈ Hafenspaziergang: Hein Blöd & Das Schallwellenkommando oder wie Hein Blöd zu den Platten oder wie der Kutter auf den Felsen kam ≈≈≈

Auf dem Rekorderkutter laufen die Vorbereitungen fürs alljährliche Hafenspektakel. Wir haben uns mächtig in Schale geworfen und Hein Blöd trägt sogar einen Smoking. Während wir Leichtmatrosen, noch versuchen frische Plattenfreund*Innen für das Festivitäten-Fest zu angeln, freut sich Hein Blöd auf seinen Urschwippwager Rudi Razzmatazz. Der führte vor vielen Jahren die Plattenkiste in Plattenstein bei Vinylbach an der Nadel. Einziger Stammgast war damals der große Plattenaufleger und noch größerer Dichter Uwe Schlakkskowski. Er dichtet und rührt mächtig die Werbetrommel:

Auf See ist es immer sehr schaukelig,
genauso wie die Nacht.
kommt mit Platten in den Rekorder
und gebt aufeinander acht.

Jenau, ganz richtig! Kommt vorbei mit euren Platten und werdet blöd! Denn der schöne Rekorder hat sich einen Schritt zu weit über die Kante gewagt…Gut, dass wir Hein Blöd haben, der den Kutter durch die Nacht bringt!

Neben zwei Räumen mit netten Menschen gibt es noch so viel mehr zu Entdecken!

4 turntables, no microphone. Party All Night long. Cancel everything else. Eintritt frei.

Is vermutlich der allerletzte Vinylstammtisch. Vinylstammtisch?

https://youtu.be/E1o8SKWUzvA